• Sascha

Ein Zuhause für die Bienen - die #Beute

Klar, die Bienen brauchen ein geeignetes Dach über dem Kopf. Da wir uns bei #BienenWerk mit natürlicher Bienenhaltung beschäftigen, stellen wir Styropor oder Kunststoffbeuten erst gar nicht vor. Das bedeutet natürlich nicht, dass man in ihnen nicht Bienen halten kann, aber diese Beutematerialien passen einfach nicht zur natürlichen Bienenhaltung.


Es gibt viele verschiedene Systeme, manche #Beutetypen sind in sich noch einmal modifiziert worden...das erhöht die Komplexität.

Wir wollen hier einige der geläufigsten #Beuten vorstellen und die Unterschiede erklären. Kurz vorweg: den Bienen ist es relativ egal, in welchem "Holzkasten" sie leben, so lange sie genug Platz und das richtige Klima vorfinden. Für die persönliche Arbeit mit den Bienen kann die Wahl der Beute jedoch sehr entscheidend sein!


Mehr zum Thema Beuten findet ihr hier!


169 Ansichten