• Sascha

Kalt? Start in die neue Imker-Saison vorbereiten!

Die Bienen im Winter

Während die Bienen in ihrer Beute vermeidlich schlafen (tun sie nicht…) gibt es so einiges was Imker und Neueinsteiger für den Start im Frühjahr vorbereiten können. Nützliche Infos zu dem Thema Bienen im Winter findet ihr auf unserer gerade aktualisierten Website und auch in unserem Blog.


Beuten und Smoker

Alles Wichtige für Neueinsteiger

Für Neueinsteiger ist eine detaillierte Checkliste zum Downloadverfügbar, die einen Überblick über das benötigte Zubehör gibt. Und auch zum Thema welche Beute für euch passt, haben wir auf unserer Website alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Zusätzlich gibt es in unserem Downloadbereich einen Bauplan für Ablegerkästen, sowie eine Stockkarte zum Download!









Das Volksbegehren Artenvielfalt startet nächste Woche!

Ein ganz wichtiger Termin für alle, die in Bayern leben – vom 31.1. bis zum 13.2. könnt ihr

euch in eurem Rathaus für das Volksbegehren zur Artenvielfalt eintragen, eine Aktion, die auch unter dem Titel „Rettet die Bienen“ läuft. Das Volksbegehren umfasst aber noch weit mehr. Weitere Infos findet ihr hier!

Euch einen guten Februar und Vorfreude auf die neue Saison!


Mit besten Grüßen

Sascha

BienenWerk


PS: Bei Fragen erstellt bitte einen Beitrag in unserem Forum, ihr helft uns so, die Seite noch interessanter zu gestalten.

106 Ansichten